ARZTPRAXIS CHURFIRSTEN

Frau Dr. med. Andrea Grob (-Schenker)
Fachärztin FMH für Allgemeinmedizin
Herr Dr. med. Axel Marschner
Facharzt für Allgemeinmedizin

Hauptstrasse 92, 9658 Wildhaus
Tel. 071/999 14 55, Fax 071/999 24 33
info@arztpraxis-churfirsten.ch

Willkommen Sabrina Danuser

Am 02.08.2017 startete Sabrina Danuser die Lehre als Medizinische Praxisassistentin bei uns in der Arztpraxis. Wir freuen uns auf die kommenden drei Jahre und wünschen ihr viel Erfolg!

Wandel in der Arztpraxis

Frau Gabi Rohrer hatte leider am 11.05.2017 ihren letzten Arbeitstag bei uns in der Arztpraxis. Sie zieht mit ihrem Lebenspartner in die Innerschweiz um und wird sich dort in einer Hausarztpraxis niederlassen, welche sie auch in absehbarer Zeit übernehmen kann. Wir wünschen ihr für den Neuanfang von Herzen alles Gute! Erfreulicherweise konnten wir bereits eine Nachfolgerin verpflichten - was ja bekanntlich und vor allem auf dem Land - nicht gerade einfach ist. Frau Dr. med. Mareike Senn wird ab dem 1. Mai mit einem 50% Pensum die Tätigkeit als Hausärztin im Obertoggenburg antreten. Sie bringt einen grossen Erfahrungsschatz nach langjähriger klinischer Tätigkeit mit. Sie wird zusammen mit Herr Dr. med. Axel Marschner die ärztliche Grundversorgung in unserer Region sicherstellen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen ihr einen guten Start! Frau Dr. med. Andrea Grob kümmert sich momentan um das Wohl ihrer eigenen Familie. Sie ist daher in der Praxis ausschliesslich für die Betreuung von Babies, Kleinkindern, Kindern und gynäkologischen Patientinnen zuständig. Selbstverständlich freut sie sich, das Team während der Wintersaison bei der Abdeckung des Notfalldienstes zu unterstützen. Wie bisher ist sie zusammen mit Heidi Gantenbein für die Administration der Gemeinschaftspraxis verantwortlich. In unserem MPA-Team gibt es nur kleine Veränderungen. Frau Vroni Strübi wird im Sommer 2017 in das dritte Lehrjahr übertreten und ab August 2017 startet Frau Sabrina Danuser als Lernende ihre Ausbildung in unserer Arztpraxis. Bei personellen Engpässen wird das Team neu von Frau Judith Forchini zusätzlich unterstützt.

Abschied und herzlich willkommen!

Herr Dr. med. Andreas Kleinpeter hat unser Team am 31.08.2016 verlassen. Er hat uns tatkräftig seit dem 01.12.2015 unterstützt. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute! Ab dem 05.09.2016 wird bei uns in der Praxis Frau Dr. med. Gabriela Rohrer anzutreffen sein. Sie steht kurz davor ihren Facharzttitel in der allgemeinen inneren Medizin zu machen und wird uns über den Winter zur Seite stehen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Erfolgreicher Lehrabschluss

Das Praxisteam gratuliert Deborah Kaiser ganz herzlich zu ihrem erfolgreichen Lehrabschluss. Wir können auf eine sehr schöne und interessante Zeit mit ihr zurück blicken. Leider verlässt sie das Team auf Ende Juli. Im August wird sie dann in der Praxis von Dr. Koweindl in Buchs anzutreffen sein.

Teamunterstützung

Ab dem 01. Dezember 2015 bis 31. August 2016 wird unser Team von Dr. med. Andreas Kleinpeter unterstützt. Dr. Kleinpeter ist praktischer Arzt, mit Berufserfahrung in der allgemeinen Medizin und insbesondere auch Sportmedizin. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Auf Reisen in Australien

Ab dem 17.08.2015 befindet sich Olga Schläpfer für gute 3 Monate in Australien. Sie wird dort mit einer Freundin das Land bereisen. Am 01.12.2015 startet sie wieder bei uns in der Churfirsten Praxis.

Neue Lernende

Am 03. August 2015 startet Frau Vroni Strübi von Krummenau ihre Lehre als Medizinische Praxisassistentin bei uns in der Praxis. Wir heissen sie ganz herzlich Willkommen und wünschen ihr einen guten Start!

Freiwilligeneinsatz in Ghana

Natalie Zähnler wird vom 12.04 - 19.07.2015 in der Hauptstadt von Ghana einen Freiwilligeneinsatz im Spital leisten. Ab dem 22.07.2015 wird sie wieder in der Praxis anzutreffen sein.

Adressänderung

Am 01. September 2014 wurde bei uns die Adresse geändert.

Neu: Hauptstrasse 92 (alt Lisighaus 2012)

Wir bitten Sie, dies bei Ihnen anzupassen.

Abschied

Am 30.Juni 2014 mussten wir uns leider von Silvia Hobi verabschieden. Wir wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.

Auf Wiedersehen

Dr. Josef Germann hat uns am 28.03.2014 verlassen. Es war eine wundervolle Zeit mit ihm - herzlichen Dank!

Wir wünschen ihm weiterhin alles Gute! 

Herzlich Willkommen Norina!

Bild
Norina erblickte am 23. Oktober 2013 um 20:48 das Licht der Welt.

Erwarteter Nachwuchs

Ab dem 1. September 2013 arbeitet Andrea Grob auf Grund ihrer erwarteten Mutterschaft nur noch sehr reduziert für gynäkologische Probleme und Schwangerschaft sowie Kleinkinderuntersuche und Impfungen.

Vertretung der allgemein medizinischen Patienten wird durch Dr. med. Josef Germann gewährleistet.

Neue Lernende

Ab dem 1. August beginnt Frau Deborah Kaiser bei uns in der Churfirsten Praxis die Lehre als Medizinische Praxisassistentin. Wir wünschen ihr viel Erfolg!

Lehrabschluss

Wir möchten Olga Schläpfer zu ihrem erfolgreichem Abschluss als Medizinische Praxisassistentin gratulieren!

Unser Team bekommt Unterstützung!

Neu in unserem Team begrüssen dürfen wir Silvia Hobi (ab dem 3/2013) und Natalie Zähnler (ab dem 8/2013).

Willkommen Herr Dr. med. Axel Marschner

Ab dem 1. April 2012 werden Frau Dr. Andrea Grob und Herr Dr. Axel Marschner die Arztpraxis Churfirsten gemeinsam führen.

Der Storch ist gelandet

BildBild

Seit dem 20.02.2011 gehört Kilian zu uns!